Meine Kamera hatte ich immer dabei.

So habe ich ´ne Menge Bilder gemacht.

Insgesamt dürften es ungefähr 8600 Bilder, alleine 2009 gewesen sein und ein paar kleine Movies mit meiner alten kleinen Kamera.

Bis ich alle Bilder auf CDs gespeichert hatte waren fast 2 Wochen vorbei (immer abends) und 44 CDs verbraucht.

Australiens Aborigines in Sydney / Circular Quay

The Rocks. Das ist der älteste Stadtteil in Sydney

 

Einemal die Woche kommt ein großen Passagierschiff in Sydneys Hafen.

 

In Darlin Habour liegt das Sydney Aquarium was direkt im Meerwasser liegt.

Hier ein Tunnel was komplett von Wasser umgeben ist.

Auch von unten.

Ist ein sehr komisches Gefühl die Fische unter einem zu sehen und über das Glas zu gehen.

Oceanworld in Manly mit kleinem Badestrand.

Nicht gerade ein sicheres gefühl in der Nähe von Haien zu schwimmen, wenn man sie nicht mag.

Überall findet man Sicherheitsnetze die die Haie fernhalten sollen.

Keinserfisch Pomercantus Imperator

 

Naja, für solch ein modernes Land könnte ich mir die Stromversorgung anders vorstellen.

Botany Bay wo die ersten Segler unter James Cook das Land betreten haben.

Das diese zwei Männer nur mit Vorsicht ins Wasser gehen ist begründet.

Am Abend zuvor konnte man in den Nachrichten sehen wie genau an dieser Stelle ein Schwimmer von einem Bullshark (Bullenhai), wohl einer der gefährlichsten Haie, angegriffen und eine Hand abgebissen hatte.

Haiangriffe gibt es "fast" täglich in Australien.

Sterben tun aber nicht sehr viele Menschen.

Wir in Deutschland bekommen da nicht sehr viel von mit, aber in den australischen Nachrichten kann man fast täglich davon hören. Zumindest 2009

Naja, die ersten 50 cm sollen sehr sicher sein 

 

Cape Solander Outlook nach dem Zeichner Daniel Solander benannt der mit James Cook und Joseph Banks (Botaniker) die ersten Engländer in Australien waren.

Sehr starke Wellen (mit Objektiv nah rangeholt)

Niemand weit und breit zu sehen gewesen.

Eine echte Entspannung.

Hätte den ganzen Tag dort verbringen können.

Cape Solander.

Schon ein komisches Gefühl, wenn man auf einen Felsen steht der einen Spalt hat.

Unterwegs war ich mit meiner Cousine mit ihrem 66er Mustang (5,2 Liter, 486 PS, Automatik). Fällt auf jeden Fall auf.

Harrys, da muss man gewesen sein. Sind wohl die leckersten Hot Dogs der Welt.

Dieser Stand war direkt am Marine Hafen

Im 69 er Mustang von meinem cousin

 

 

 

Wer nicht gerne läuft kann auch mit dem Sightseeing Bus die Stadt entdecken.

Ich empfehle aber dieses zu Fuss zu unternehmen.

Nach einer langen Trockenheit hatte es geregnet.

Diese Feuertafeln zeigen die Feuergefahr an.

Dieses kleine Krokodil war ganz lieb zu mir.

Etwas typisches in Australien.

Eukalyptusbäume die vom Feuer erwischt worden sind, aber wieder ausgeschlagen haben.

Manche haben halt kein Auto, Motorrad oder Fahrrad.

Sehr gefährlich, da sich Haie auch dort aufhalten.

Überall zu sehen, große Spinnen.

Sydney Water Police

Diese Benzinpreise hätte ich gerne hier !!!

Das sind ca. 60 Eurocent (Stand 2009)

Überall schöne kleine Strände.

Manchmal leider sehr voll.

Sehr oft zu sehen sind Wasserspiele. Hier in Darlin Habour

 

 

 

Outdoor Cinema in Sydney

Habour Bridge

Tower von der Habour Bridge.

Man kann hinein gehen und eine Art Museum sehen. Dort wird gezeigt wie die Brücker erbaut worden ist. Von oben kann ma sehr schöne Fotos machen und hat eine sehr gute Aussicht. Lohnt sich auf jeden Fall. 

Luna Park

Naja, sehr alt, aber sollte man mal gesehen haben

Darlin Habour

 

 

 

Capitain

Die Polizei ist niemals alleine

 

Mega Sonnenuntergang. Leider auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen

Typisch chinesicher Einfluss in Hurstville

Wie überall zu sehen Kriegerdenkmale

Australian Day 2017

Segelschiff mit Salutschüssen aus einer Kanone