Vor ca. 20 Jahren, beim letzten Besuch in Australien, sind mein Onkel, mein Cousin und ich auf einer Farm jagen gewesen.

Das war sehr interessant.

Vor allem die Natur.

Hohe Stiefel waren Pflicht gegen Schlangenbisse.

Dieses mal bin ich im "Marconi Clay Target Club", wo der Mann Peter meiner Cousine Sharon der Präsident dieses Club ist, gewesen.

Da ich noch nie in meinem Leben auf Tontauben geschossen habe, war dieses ein sehr interessanter Tag für mich.

Ein richtiges Erlebnis.

Diese Ladefläche war voll mit Munition, die wir zum Schießstand gebracht hatten.

An diesem Tag fand ein Turnier statt wo ca. 130 bis 150 Teilnehmer versuchten der beste Schütze zu sein.

Jeder Teilnehmer muss 4 Runden á 25 Tontauben schießen.

Dafür hat man 2 Schuss zu Verfügung.

Es wurden also ca. 30000 mal geschossen.

Außerdem gab es noch eine Anlage für Anfänger.

Diese hatten aber nur 1 Schuss zur Verfügung.

Naja, sollte für den Anfang auch reichen.

Sehr wichtig ist es einen Gehörschutz zu tragen.

Das hätte ich vielleicht auch machen sollen.

Aus Fehlern lernt man, erst recht wenn man nach erst nach 2 Tagen wieder ohne ein Pfeifen im Ohr hören kann.

Da ich keine Hüte, Caps oder anderes tragen kann (bekomme schnell Kopfschmerzen davon) hätte ich mich  vor der Sonne schützen sollen. 

An diesem Tag, auch wenn ich mich meistens im Schatten aufgehalten hatte, hatte ich mir einen leichten Sonnenbrand an meinen Armen geholt. Nicht sichtbar aber spürbar.

War es halt nicht gewohnt.

Es waren an diesem Tag, glaube ich, ca. 36 oder 38 C° warm.

Zusätzlich ein wenig windig.

So holte ich mir eine schöne Farbe ins Gesicht.

Meine Füße aber waren fast schwarz.

Nicht vor Dreck sondern von der Sonne, da ich Sandalen anhatte.

Nun mal ein paar Bilder.

Das ist Peter, der Mann von meiner Cousine Sharon.

Er läd gerade das Gewehr und zwar so wie es normalerweise gemacht wird.

Hier macht er mal einen Probeschuß

Das ist meine Cousine Sharon

Sie ist eine gute Schützin.

So ein Gewehr wie dieses, eine Baretta, kostet ca. 20000 Dollar.

Ein teures Hobby !!

Hier mal meine Cousine mit mir.

Es gibt aber noch andere gute Schützen in diesen Club.

Wie z.B. diese hier.

Das ist Suzzane

Sie ist Vizemeisterin der unter 18 Jährigen.

Hätte nicht gedacht das Frauen sich so gut gegen Männer beim schiessen durchsetzen.

Warum verdeckt sie immer ihr Gesicht?

Das hat sie doch gar nicht nötig.

Das ist glaube ich Jill (konnte mir nicht alle Namen merken, Sorry)

Eine sehr nette Person die mir das schiessen beigebracht hatte.

Eigentlich gab es keine Personen die nicht nett waren.

Das ist was sehr typisch australisches.

Das ist ihr Mann, der früher mal Geldtransportfahrer war.

Er ist vor ca. 17 Jahren überfallen und in den Rücken geschossen worden.

Seitdem sitzt er im Rollstuhl.

Weitere Personen die ich kennengelernt habe ist unter anderem Petro der früher aus Portugal kam.

Das war....na...John oder Jack.

Kann das nicht mehr genau sagen.

Bei ihm hatte ich das Gefühl einen richtigen Australier gegeüber zu stehen.

Ich konnte ihn kaum verstehen, da er einen extremen Dialekt hatte.

Er musste alles zweimal sagen. Er lebte fast sein ganzen Leben im Outback.

Nun ist er nach Sydney umgezogen.

Seine Leidenschaft für das schiessen hatte er nicht verloren.

 

Das sind zum Abschluss die Sieger der verschiedenen Klassen