Einer meiner letzten Tage 2009 in Australien bin ich zum Bondi Beach gefahren.

Bondi Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Strände der Welt.

Es gibt sogar eine TV Show " Bondi Rescue".

Die Rettungsschwimmer sind sehr bekannt dort.

Auch an diesen Tag wurde dort für die "DOKU" gedreht.

Bondi Beach kann man gut mit dem Zug erreichen.

Vom Bahnhof fahren jede Menge Busse dorthin.

Da ich vom ersten Tag an sehr viel in Australien gelaufen bin, bin ich auch vom Bahnhof bis zum Strand gelaufen.

Ich brauchte vielleicht 30 bis 45 Minuten.

Zurück bin ich aber mit dem Taxi bis zum Bahnhof gefahren.

Die Verbindungen in Australien sind sehr gut wie ich finde.

Auch wenn nachgesagt wird, das die Züge nie pünktlich sind habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bis auf einmal sind alle Züge auf die Minute pünktlich gewesen.

Ein Nachteil der Züge ist, das sie meistens sehr voll sind.

Preislich gesehen finde ich die Züge sehr günstig.

Tagesfahrten kosten ca. 4 Dollar (ca. 2 Euro Stand 2009) für ca. 20 km.

In Deutschland fahre ich nicht mit Zügen, aber ich denke die sind sicherlich viel teurer.

Wer mit dem Auto zum Bondi Beach fahren möchte, muss erst einmal einen Parkplatz finden. Wer direkt am Bondi Beach parken möchte, muss mit sehr hohen Parkgebühren rechnen. Nicht sicher, aber ich glaube 8 Dollar pro Stunde muss man rechnen.

Dies ist an einem Nachmittag mitten in der Woche.

Einen Pool für die die sich nicht trauen ins Meer schwimmen zu gehen gibt es auch.

Schliesslich gibt es jede Menge Haie in den australischen Gewässern.

Auch am Bondi Beach gibt es oft Haialarm.

Manchmal wird dann sogar ein Hubschrauber angefordert um die Haie besser sehen zu können.

Es kommt aber auch vor, das  Delfine ihre Runden dort machen. Was natürlich sehr schön ist.

Surfer lieben diesen Strand, weil er schöner Wellen macht.

Man sieht immer welche Surfer im Wasser.

Auch wenn  an diesem Tag keine großen Wellen vorhanden waren.

 

Ist schon interessant.

Den Tower hatte ich mir viel größer vorgestellt.

Kam zumindest im Fernsehn viel größer rüber.

Hier beim filmen.

Mega feiner Sand

Wettbewerbe am Bondi Beach

 

 

Ein "Besucher" dieser Seite hatte mich angeschrieben und dieses als Frage/Antwort geschrieben:

Warum wurden am 15. November 2009 1700 Handtücher am Bondi Beach in den Sand gelegt??

Na?

Zur Abschreckung! Denn: Jedes Jahr sterben dort 1700 Menschen an Hautkrebs, weil sie zu lange in der Sonne waren...
Traurig aber wahr.

 

Falls ihr sowas ähnlichen haben solltet, scheut euch nicht mich anzuschreiben.

 

 

 

 

Nicht sicher welcher Strand das war.

Sehr groß, sehr schön und gut überwacht.

 

Life guard

 

Wie überall an den Stränden. Parkplätze mangelhaft.

Parkplätze mangelhaft