Natürlich muss man auch in Canbarra gewesen sein. Mein Cousin, sein Sohn und ich fuhren mit dem Auto von Sydney dort hin. Nicht nur die Städte selbst, sondern auch auf den Weg dorthin, kann man sehr interessante Sachen sehen. So wie auch dieses große Schaf in dem Ort Goulburn. 

 

Eigentlich wollten wir nur was essen. Dort soll es die besten Pie geben. Hatte ich zuvor noch nie gegesssen. Stimmt aber. Es hatte mega geschmeckt.

In Canbarra angekommen besuchten wir zuerst das Kriegsmuseum, was das größte der Welt sein soll.

Hier die Aussicht vom Museum zum Palamentsgebäude, was einst das teuerste Palamentsgebäude der Welt war.

 

 

Das ist einer der Stiefel vom Roten Baron.

Der Rote Baron war wohl der bekannteste Flieger im zweiten Weltkrieg.

Gedenkstätte der gefallenen Soldaten

Sitzungssaal vom Palarment

Canbarra ist umgeben von den Black Mountains. Die Black Mountain kann man hinaufklettern, was wir (Jared und ich) auch gemacht hatten. Jared, der Sohn von meinem Cousin, ist ein Extremsportler und Hyperaktiv. Ich war froh, das er auch Pausen einlegen musste. Es war sehr sehr anstrengend.

Ein Blauzugenskink überquerte die Straße. Natürlich hatten wir angehalten.

Was auch immer das für eine Echse war.

Polizeikontrollen waren überall zu sehen. Obwohl die Strecken deutlich länger oder größer sind, sind viel mehr Polizei unterwegs. In Australien wird man sogar auf Verdacht angehalten und es kann sein, das man bezahlen muss, auch wenn man gar nicht zu schnell war. Man sollte wirklich nie zu schnell fahren. Die Verkehrsstrafen sind deutlich teurer als in Deutschland. Da kann die ganze Urlaubskasse auf einmal weg sein.