In Darlin Habour, im Centrum von Sydney, liegt der chinesische Garten. 

Von außen sieht er nicht gerade groß aus, fast nicht lohnenswert um ihn sich anzusehen.

Wenn man aber hineingeht wundert man sich, wie man so viel auf so wenig Platz bieten kann.

Abgesehen von den Koikarpfen, die nun wirklich nicht nach Qualität aussahen, war alles sehr schön angelegt.

In einen chinesischen Garten bin ich noch nie zuvor gewesen, nur in einem japanischen Garten.

Trotzdem bin ich beeindruckt gewesen.

Es war nicht nur sehr schön und auch sehr sauber sondern auch sehr ruhig und entspannend.

Und das mitten in einer Großstadt.

Geräusche waren so gut nicht gar nicht zu hören.

Die Menschen die dort zu Besuch waren sprachen nur sehr leise.

Ich kam mir vor wie in einem Kurort.

 

Man hätte sich dort Stunden aufhalten können ohne das man es merkt.

Das Element Wasser gehört zum typischen Alltag der Chinesen.

So auch ein Wasserfall.

 

Wenn man genau hingesehen hatte, konnte man einige Tiere dort sehen.

Ich war ein wenig erschrocken als ich diesen "Chinesischen Drachen" dort entdeckte.

Heute weiß ich, das es australische Wasseragamen sind.

Zuerst dachte ich es wäre eine Atrappe, bis es sich bewegte.

Die Größe muss ich auf ca. 60 cm schätzen.

Dieser hier war noch etwas größer und überhaupt nicht scheu.

Ich kam bis auf ca. 0,5 m an das Tier ran.